Unterschiede zwischen der deutschen und französischen Schule

Hi!

Heute habe ich mal ein paar Unterschiede zwischen der deutschen und französischen Schule,  die ich bis jetzt festgestellt habe, aufgeschrieben:

DEUTSCHE SCHULE

1.       Schüler besuchen 2 Schulen vor dem Abitur (Grundschule und weiterführende Schule)

 2.       Schulstunden dauern 45 Minuten

3.       Geht meistens nur bis mittags oder nachmittags

4.       Noten von 1 bis 6

5.       Oft gibt es nur ein Sekretariat, von dem aus vieles organisiert wird

FRANZÖSISCHE SCHULE

1. Schüler besuchen 3 Schulen, bevor sie das Abitur machen (école primaire, collège und lycée)

2. Schulstunden dauern 55 Minuten

3. Geht oft bis nachmittags oder bis zum frühen Abend

4. Punkte von 0 bis 20

5. Zusätzlich zum Sekretariat gibt es das „Vie Scolaire“ in das man gehen kann, wenn man eine Frage hat und von dem aus das Schulleben organisiert wird

Meiner Meinung nach, gibt es sowohl an der französischen Schule und an der deutschen Vor- und Nachteile 🙂 Was meint ihr?

Liebe Grüße,

Anne

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *